Balance First Post

Leben in Balance – Der Beginn einer Reise

Posted by Roland on April 3, 2015One Comment

-> Englisch Version

 

Advanced Balancing / Balancieren für Fortgeschrittene

 

In unserem Leben gibt es immer wieder Höhen und Tiefen, ruhige und laute, schöne und traurige Momente. Alles scheint einer gewissen Harmonie zu folgen, sich einen Ausgleich zu suchen. In diesem Blog beschreibe ich meine Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens und werde für euch, die Leser dieser Zeilen, und auch für mich die wichtigen Aspekte und Lehren, die ich aus meinen Erfahrungen ziehen kann, festzuhalten.

 

Ich versuche mein Leben immer mehr mit meiner Vorstellung dessen in Einklang zu bringen, was meiner Meinung nach ein gutes Leben ausmacht. Dazu gehören Freunde und Familie, ein gutes Arbeitsverhältnis, ein erfülltes Seelenleben, Freude und Harmonie. Um diese Dinge zu erreichen gibt es verschiedene Strategien, von denen ich schon einige ausprobiert habe und weitere ausprobieren werde. Die Erkenntnisse, die ich dabei gewinne werde ich für uns, für dich und für mich hier niederschreiben.

 

Dabei ist es nach meiner Ansicht vor allem wichtig zu erkennen, was unsere Stärken und Schwächen sind. Jeder von uns hat Stärken, die uns zu Höchstleistungen beflügeln und Schwächen, die uns manchmal niederringen. Mit diesem Blog möchte ich dir und mir helfen Stärken und Schwächen zu erkennen und Wege auskundschaften, wie wir unsere Stärken ausbauen und unsere Schwächen bekämpfen können.

 

Ich glaube daran, dass in jedem Menschen eine gewaltige Kraft schlummert, die nur darauf wartet, entwickelt und zur Blüte gebracht zu werden. Nach und nach werde ich mich mit den verschiedenen Aspekten unseres Lebens befassen und dabei hoffentlich auch Dinge entdecken, die du für dich nutzen kannst. Für jede Erkenntnis, die du mir dafür im Tausch anbietest bin ich dankbar.

 

Wir balancieren in unserem Leben stets zwischen guten und schlechten Zeiten. Für mich beginnt mit diesem Blog ein neuer Abschnitt meines Lebens. Ich möchte dich einladen mich ein Stück auf diesem Weg zu begleiten. Helfen wir uns gegenseitig dabei die schlechten Zeiten weniger schlimm und die guten Zeiten noch besser zu machen.

 

Vielen Dank!

Roland

Balance

In Balance (von ditmaha)

 

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

One comment to "Leben in Balance – Der Beginn einer Reise"

  1. Karin sagt:

    Hallo Roland,

    ich habe gerade im Readers Digest gelesen, dass jemand den Ratschlag befolgt hat lieber seine Stärken auszubauen als an seinen Fehlern zu feilen. Damit ist derjenige sehr gut gefahren.
    Ich glaube auch, dass in jedem viel mehr gute Kräfte stecken als uns bewusst ist und es sich lohnt, diese zu wecken und für sich und andere einzusetzen.
    Karin

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *